Logo

Zuverlässigkeit dank Kompetenz!

 

Die Heidelberger Zeitung

In Deutschland herrscht auch nur das Recht des Stärkeren.

Wie berichtet wurde, will Mappus (ehemaliger Landesvater Baden Würtembergs) beim Untersuchungsausschuss bezüglich der ENBW Anteile das Recht nutzen, Fragen stellen zu dürfen. Und genau darüber gibt es nun eine Debatte.

Entweder er hat dieses Recht, dann bräuchte er keine Unterstützung seitens der CDU, oder er hat es nicht, dann könnte er nur auf Fragen antworten.

Natürlich sollte ein Politiker selbst mit dieser Möglichkeit alleine auch indirekt das erreichen können, was er mit Fragen direkter gerne erreichen will, aber dass inzwischen darüber anscheinend abgestimmt werden soll, ob einer ein gesetz nutzen darf oder nicht, ist höchst kurrios.

Womöglich spielen die Grünen nebst SPD genau die Karte, die oft auch bei der S21 Durchboxaktion angesagt war, wo man sich ebenfalls über einige Gesetze hinwegsetzte, und mittels Ausnahmegenehmigungen oder einfach Ignorierens angesagtem Rechtes das unmögliche möglich machen wollte, nämlich:

Das ganze irgend wie legal und vom Volke erwünscht hinzustellen.

Nun aber Herrn Mappus das selbe wieder auf's Brot zu schmieren ist schon etwas übel, da der gelinde gesagte Murks von 'damals' inzwischen bekanntlich noch ärger stinkt. Das einem Erfüllungsgehilfen anzutun, der schätzungsweise nicht mit voller Absicht den nun in Frage gestellten Kurs einschlug ist etwa so, als ob man einen Zugführer dafür verantwortlich machen wollte, dass er genau so gefahren ist, wie nun mal die Gleise verlegt wurden.

Letztlich ist dieses ganze revangistische Gehabe ein Trauerspiel, da womöglich davon abgelenkt werden soll, dass die angebliche rot-grüne Politik sich auch nicht großartig von der vorigen unterscheidet. Man kann sogar sagen, dass die Grünen womöglich in einigen ihrer wichtigsten Themen ihr Ziel gänzlich verfehlten, und die (bundes) CDU da die Grünen sogar gehörig links überholten - während jene am Standstreifen stehen!

Gemeint ist wieder die ENBW, die bekanntlich einie der größten Atomstromproduzenten Deutschlands ist, und bleibt, denn obgleich die Landesregierung eigentlich einiges mitreden können müsste, und grünen Strom seit Jahren liefern können müsste, ist eigentlich eher das Gegenteil angesagt, und schaut man sich die Kohlekraftwerke an, dann sieht es da auch nicht sonderlich besser aus.

Glaubt man aber, dass zumindest lokal irgend welche kommunal Politiker der Grünen Pumpspeicherkraftwerke unterstützen würden, die tatsächlich Sinn machen würden (wie jenes), dann liegt man übrigens auch total daneben...

Nimmt man dann noch den Mord an einen CDU Kommunalpolitiker diese Woche in Hessen dazu, dann fragt man sich doch wirklich, was eigentlich los ist, da das typische Feindbild derer, denen so etwas zuzutrauen ist, ja nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun hat...

Und während halb Deutschland noch auf Obama schimpft, weil der weiterhin Deutschland beschützen will (mit seiner NSA etc.), und durchblicken lässt, dass er es kann und deswegen auch tut (und diverse Gesetze in Deutschland somit womöglich ausgeheblt sind, was ja bei jedem Drogenverdacht die deutsche Polizei genau so macht), ist womöglich den wenigsten bewusst, dass ohne dem 'großen Bruder' im Westen Deutschland eine Anarchie wäre, ähnlich wie der Rest der Welt, in der Gesetze einfach mal so auf die aktuelle Lage angepasst werden (Ukraine, Ägypten etc.), um die an der Macht zu halten, die sie auch tatsächlich haben.

Lediglich in Länder wie z.B Syrien oder der Süd-Sudan, wo noch nicht klar ist, wer der mächtigere ist, dort wird ganz offen gegen die Menschlickeit, dem höchsten Gesetz verstoßen - der Rest der Länder kaschiert dies dezent, da es ja eh denen an den Kragen geht, die so wie so verloren haben.

Und wen wundert es da, dass die ewigen Ökos, die massenhaft ihr Geld in erneuerbare Energien gesteckt haben, reihenweise mit Firmenpleiten konfrontiert werden, als ob es eine Falle gewesen wäre, um auch diesen Machtblock auszuschalten (finanzmäßig wurden es jene zumindest weitgehend).


Wenn Sie mehr Informationen zum Thema wünschen, klicken sie auf "gefällt mir" oder kontaktieren Sie die Redaktion!

Auf Facebook

 

 

Kontakt Impressum

  Update 2014-01-29- Versuion1.0

Falls Sie diese Seite für äußerst unprofessionell halten, fragen Sie sich bitte, warum sie jene besucht haben!
Gratis Leistungen von Heidelberg-Mediaservices.de:

 

AngebotServiceBeratungPartner_mannheimPartner_ulmPartnerImpressumKontakt